Ein paarmal wurde die Stimmung im „harmoniebedürftigen“ Stadtrat im Nastätter Bürgerhaus doch noch krabetzig: In seiner Stellungnahme zur Erweiterung des Montabaurer Fashion Outlets (FOC) sagte Marco Ludwig, „als geplagter Bürgermeister eines Mittelzentrums mit dem Anspruch Wohnen-Leben-Arbeiten-Erholen“ könne er das nur ablehnen. „Wir haben jetzt dieses FOC, okay, damit müssen wir leben. Aber noch größer wollen wir es nicht. Falls Geschäfte den Wunsch haben, ins FOC zu gehen: Wir haben noch Platz in unserem Gewerbegebiet.“ Stadt Nastätten
Nastätten. Es schien ganz so, als wollte Nastättens Stadtchef Marco Ludwig in der letzten Ratssitzung noch mal so richtig aufräumen vor dem Jahresende: 18 Punkte standen allein im öffentlichen Teil auf der Tagesordnung - und die waren nicht allesamt einfach mal so abzunicken.
Aktualisiert am 28. Dezember 2022 20:03 Uhr
Neben der Aussprache und Beratung zum geplanten Radweg Nastätten-Vogtei, der letzthin für Diskussionen gesorgt hatte, ging es auch um die Erhöhung der Realsteuerhebesätze und – mal etwas Erfreuliches – um den Beschluss, für die nächsten Jahrzehnte ein klimaangepasstes Waldmanagement im Nastätter Wald zu betreiben und das mit einer schönen Summe vom Bund fördern zu lassen.