Ballettschule Petra Rammersbach verzaubert Zuschauer mit einer Reise ins Weltall im Miehlener Bürgerhaus
Ballettschule Petra Rammersbach: In vier Aufführungen zeigen Tänzerinnen ihr Können
Wie das Tanz-Ballett zeigten die verschiedenen Gruppen und Formationen der Ballettschule Petra Rammersbach, was sie können. Insgesamt mehr als 800 Gäste besuchten die vier Aufführungen.
Ralf Kaltenbach

Am vergangenen Wochenende haben die Tänzerinnen der Ballettschule Petra Rammersbach die Zuschauer in gleich vier Vorführungen im Bürgerhaus in Miehlen mit ihren Choreografien begeistert und sie mit auf eine magische Reise ins Weltall genommen. Bereits zum 16. Mal zeigte die Tanzschule in diesem Jahr auf der Bühne das Können ihrer Schützlinge. Insgesamt sahen rund 850 Gäste die Aufführungen, berichtet Petra Rammersbach.

Lesezeit 2 Minuten

Wie das Tanz-Ballett zeigten die verschiedenen Gruppen und Formationen der Ballettschule Petra Rammersbach, was sie können. Insgesamt mehr als 800 Gäste besuchten die vier Aufführungen.
Ralf Kaltenbach

Rund 130 Mädchen und Frauen im Alter zwischen 4 und 54 Jahren erzeugten mit ihren Ballett- und Jazztänzen eine zauberhafte Atmosphäre. Sogar Tänze auf Spitzenschuhen wurden dem Publikum präsentiert. Ergänzt wurde das tänzerische Programm durch ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Schauspiel, das die Zuschauer durch das Programm führte.

Das Publikum kam zahlreich und spendete tosenden Applaus. Alle waren fasziniert von der Eleganz und der Freude, die die Tänzerinnen auf der Bühne ausstrahlten. Hier merkte man, wie viel Spaß alle Beteiligten hatten und wie froh alle waren, die einstudierten Tänze endlich vor Zuschauern aufführen zu können.

Bereits seit 35 Jahren begeistert Petra Rammersbach nun schon junge Menschen für das klassische Ballett. Und auch Jazzbegeisterte kommen bei ihr auf ihre Kosten. Seit 17 Jahren kann Petra Rammersbach jetzt schon auf die Unterstützung von Annette Stock zählen, die in der Tanzschule angestellt ist und mit ihrer positiven Art und den anspruchsvollen Choreografien alle Tänzerinnen für sich gewinnt. Mittlerweile leitet sie die Jazzabteilung.

Bereits mit vier Jahren hat Annette Stock mit der klassischen Ballettausbildung bei Petra Rammersbach begonnen – und ist bis heute geblieben. „Und das ist das Schöne an meiner Arbeit. Viele meiner Schülerinnen kenne ich bereits seit dem Kindergartenalter. Und ich begleite sie durch ihre gesamte Kindheit, Jugend und oft auch bis ins Erwachsenenalter hinein“, sagt Petra Rammersbach.

Diese Entwicklung – sowohl in tänzerischer als auch in persönlicher Hinsicht – begeistere sie jedes Mal wieder, erklärt die Inhaberin der Tanzschule. „Und wenn ich dann bei einer Aufführung alle meine Mädchen versammelt auf der Bühne sehe, ist das ein tolles Gefühl. Es macht mich wirklich stolz, wie fleißig alle trainiert haben, um so schöne Tänze auf die Bühne zu bringen. Und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.“ red

Top-News aus der Region