Bei Wind oder Sturm drohen Bäume umzustürzen. In Friedrichssegen soll das Waldstück am Spielplatz perspektivisch durch Maßnahmen stabilisiert werden. Jörg Kaiser
Bei Sturm oder Gewitter drohen Äste abzubrechen oder Bäume gar umzufallen. Am Spielplatz in Friedrichssegen ist so ein Gefahrenherd entstanden. Nun hat das Forstamt reagiert.
Aktualisiert am 04. Februar 2025 14:46 Uhr
So schnell kann es gehen: Das Lahnsteiner Forstamt hat am Montag einen Baum, der auf eine Boule-Bahn neben dem Kinderspielplatz an der Erzbachstraße in Friedrichssegen gestürzt war (wir berichteten), entfernt. Unser Leser Jörg Kaiser hatte auf und in der Nähe des Spielplatzes diverse Bäume ausgemacht, die in den vergangenen Wochen umgestürzt sind oder drohen, genau dies zu tun.