Umsturzgefährdete Bäume auf der Route zwischen Birlenbach und Balduinstein
Bäume drohen umzustürzen: Lahnhöhenweg bleibt vorerst bis Ende Oktober gesperrt
Weil weitere Bäume umzustürzen drohen, ist der Lahnhöhenweg zwischen Birlenbach und Balduinstein immer noch offiziell gesperrt. Jetzt soll eine Fachfirma für Fällarbeiten herangezogen werden. Foto: Hans Georg Egenolf
jgm

Birlenbach/Balduinstein. Seit Mai ist der Lahnhöhenweg zwischen Birlenbach und Balduinstein aufgrund umsturzgefährdeter Bäume gesperrt. Dies soll voraussichtlich auch bis Ende Oktober so bleiben. Die Entfernung der Bäume auf der beliebten Wanderroute kann indes nicht durch den Revierförster und sein Team allein vorgenommen werden.

„Hierfür wird eine Fachfirma zu beauftragen sein. Nach Angebotseinholung und -auswertung sollen die Arbeiten im September beginnen und voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein“, erklärte auf Nachfrage unserer Zeitung Oliver Schäffer, Pressesprecher der Verbandsgemeinde (VG) Diez.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden