Der Blumenkorso sorgte für massenhaft Besucher in der Kurstadt, aber er musste wegen der Auflagen des TÜVs ausfallen. Voraussichtlich soll es die rollende Blumenschau 2026 wieder in Bad Ems geben. Andreas Galonska
Früher waren Bartholomäusmarkt und Blumenkorso in Bad Ems fest miteinander gekoppelt, aber der Korso kann zurzeit wegen Auflagen des TÜVs nicht stattfinden. Das soll sich im kommenden Jahr ändern, dann soll es wieder die Blumenschau geben.
Der Bartholomäusmarkt in Bad Ems muss zurzeit noch ohne den Blumenkorso stattfinden, aber er soll voraussichtlich im kommenden Jahr wieder stattfinden. Nach verheerenden Terroranschlägen leiden alle Veranstalter von größeren Traditionsfesten unter den erheblich gestiegenen Sicherheitsauflagen.