Straßenarbeiten dauern an
B417 zwischen Altendiez und Hirschberg weiter gesperrt
Bereits seit dem 10. Juni 2024 ist die B417 zwischen Altendiez und Hirschberg wegen einer umfassenden Straßensanierung gesperrt. Die Arbeiten werden wohl bis Anfang April dauern.
Johannes Koenig

Die B417 zwischen Altendiez und Hirschberg bleibt weiter wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Der LBM geht aktuell von einer Fertigstellung Anfang April aus.

Aktualisiert am 07. März 2025 19:13 Uhr

Seit Mitte Juni des vergangenen Jahres ist die B417 zwischen Altendiez und Hirschberg wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung verläuft über Eppenrod, Görgeshausen, Hambach, Aull und Diez. Ursprünglich war geplant, die Arbeiten bis Ende 2024 abzuschließen. Schlechte Untergrundverhältnisse und Regenfälle hatten jedoch die Herstellung eines standfesten Übergangs zwischen Straße und Baugrund (Straßengründung) erschwert und den Zeitplan nachhaltig durcheinandergebracht. „Leider können wir Ihnen noch kein konkretes Datum für die Verkehrsfreigabe der B417 zwischen Altendiez und Hirschberg nennen“, stellt daher nun auf Anfrage die Pressestelle des Landesbetriebs Mobilität (LBM) fest. „Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten voraussichtlich Anfang April abgeschlossen sein.“ Da das Vorankommen jedoch auch von der Witterung abhängig ist, lässt sich der Zeitpunkt der Fertigstellung aktuell aber nur schwer abschätzen, so der LBM.

Top-News aus der Region