FWG-Antrag im Miehlener Gemeinderat angenommen - Ärztehaus bleibt weiter im Blick
Auf FWG-Antrag: Miehlener Dorfladen braucht Expertise von außen
Stichwort Barrierefreiheit: Auch die ehemalige Naspa-Filiale in Miehlen steht zur Prüfung als mögliches Dorfladen-Domizil zur Debatte. Foto: Thorsten Stötzer
Thorsten Stötzer

Miehlen. Die Pläne rund um Dorfladen/Dorfzentrum und Ärztehaus in Miehlen brauchen neue Impulse. Deshalb hat der Gemeinderat einen Antrag der FWG angenommen, um sich Beratung durch die Agentur „M.Punkt RLP“ zu sichern. Diese vom Innenminister geförderte Initiative könnte eine wirtschaftliche Machbarkeitsstudie erstellen und allgemein Expertise einbringen.

„Von der Dorfmoderation haben wir uns eigentlich mehr erhofft“, sagte Grit Palme (FWG) zum Hintergrund des Antrags, „wir drehen uns da ein bisschen im Kreis“. Zu „M.Punkt RLP“ habe schon früher Kontakt bestanden. So berichtete Markus Schulz (FWG) vom Besuch auswärtiger Veranstaltungen der Agentur und der „hervorragenden praxisorientierten Arbeit“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region