Arbeiten in der Ortsgemeinde führen zu Vollsperrung
Arbeiten haben begonnen: Schulstraße in Flacht wird ausgebaut
Kopfsteinpflaster prägte den Charakter der Schulstraße. Dies gehört nach dem Ausbau der Vergangenheit an. Die künftige Fahrbahn wird mit einer Asphaltdecke versehen. Foto: Uli Pohl
Uli Pohl

Flacht. Eine der wichtigsten innerörtlichen Verbindungen in Flacht wird von Grund auf saniert. Der Ausbau der Schulstraße in Flacht hat begonnen. Von Grund auf bedeutet auch, an der tiefsten Stelle zu beginnen und sich dann, in zwei Bauabschnitte aufgeteilt, den Berg hochzuarbeiten.

Die derzeitige Planung sieht vor, die Schulstraße von der Einmündung an der Hauptstraße (B 54) bis zur Kreuzung Schönborner Straße, Waldstraße, Schaumburger Straße voll auszubauen. Der Ausbau beinhaltet auch die Erneuerung aller Ver- und Entsorgungsleitungen, bei der auch die Verbandsgemeinde-Werke (VG) Aar-Einrich mit im Boot sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten