ift Freizeit- und Tourismusberatung befragte mehr als 1127 Personen - Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz stellt Ergebnisse der Studie vor
Angestaubtes Image: Kann die BUGA den Bekanntheitsgrad des Mittelrheintals verbessern?
Die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub mit der Burg Gutenfels im Hintergrund ist eines der Highlights im Mittelrheintal. Foto: EA Rheinland-Pfalz/Piel
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Das Obere Mittelrheintal hat noch Potenzial bei der Vermarktung als Urlaubsziel. Das zeigt eine repräsentative Analyse der ift Freizeit- und Tourismusberatung im Auftrag der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz: Weniger als eine Autostunde entfernt geht der Bekanntheitsgrad massiv zurück. Aber für 67 Prozent der Befragten wird ein Besuch durch die Innovationen der BUGA 2029 angeblich interessanter. Die Ergebnisse im Detail.

Lesezeit 3 Minuten

Bekanntheit

Bei der Frage nach der Bekanntheit des Oberen Mittelrheintals geben zwar insgesamt zwei Drittel der Befragten an, die Region zu kennen, auch wenn sie eventuell noch gar nicht dort waren. Aber dieser Bekanntheitsgrad sinkt ab einer Entfernung von rund 45 Fahrminuten mit dem Auto, was die Region einschließlich der Ballungsgebiete Rhein-Main und Köln-Bonn einschließt, deutlich.

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