Singhofen: Franz-Peter Konstantinov mit 31,8 Prozent bei dritter Kandidatur
Amtsinhaber Detlef Paul setzt sich gegen Herausforderer durch
Herausforderer Franz-Peter Konstantinov (links) war der Erste, der dem alten und neuen Ortsbürgermeister von Singhofen gratulierte: Detlef Paul (SPD). Die Auszählung der Ortsbürgermeisterwahl begann spannend, denn es dauerte etwas, bis der passende Schlüssel zum Öffnen der Urne gefunden war. Foto: Bernd-Christoph Matern
Bernd-Christoph Matern

Singhofen. Die Wähler in Singhofen haben entschieden: Ortsbürgermeister Detlef Paul (SPD) bleibt weitere fünf Jahre im Amt. Von 1026 gültigen Stimmen erhielt Paul mehr als 68 Prozent. Damit setzte sich der Sozialdemokrat nicht nur zum zweiten Mal gegen Franz-Peter Konstantinov durch. Detlef Paul verbesserte seinen Stimmenanteil gegenüber 2014 um zehn Prozentpunkte.

Der 60-jährige alte und neue Ortsbürgermeister Detlef Paul gab sich positiv überrascht: „Ein gutes Gefühl hatte ich schon, aber dass das Ergebnis so klar ausfällt, hätte ich nicht gedacht“, sagte er am Wahlabend. „Das zeigt mir, dass ich nicht alles falsch gemacht haben kann, und es motiviert mich sehr für die nächsten fünf Jahre.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region