Bioland-Hof Hahlgarten war Station der Aktion "Sieben Wochen mit…"
Aktion „Sieben Wochen mit…“: Direktvermarktung in Frücht ermöglicht Vielseitigkeit
Ulrike Weinig, Chefin von Hof Hahlgarten (links), erklärte der Gruppe rund um Pfarrer Matthias Metzmacher (2. von rechts) bei einem Rundgang alles Wissenswerte über den Bioland-Betrieb .
Ulrike Bletzer

Ob diese Rinder, Schweine und Hühner wirklich glücklich sind, ist schwer zu sagen. Man kann sie ja nicht interviewen. Doch eines steht fest: dass sie an einem Ort leben, an dem es ihnen jederzeit vergönnt ist, von artgerechter Tierhaltung zu profitieren. Davon kann sich auch die kleine, aber sehr interessierte Gruppe überzeugen, die an diesem Samstagnachmittag Hof Hahlgarten bei Frücht im Rahmen der Klimafasten-Aktion „7 Wochen mit…“ des Evangelischen Dekanats Nassauer Land besucht.

Etwa ein Dutzend Teilnehmer rund um Matthias Metzmacher, Pfarrer für Gesellschaftliche Verantwortung und Initiator besagter „7 Wochen mit…“, begrüßt Hahlgarten-Chefin Ulrike Weinig, die den Familienbetrieb gemeinsam mit ihren Geschwistern Martin und Esther führt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region