Drive-In-Teststelle ab 15. Dezember in Betrieb - Bürgermeister Weiland kritisiert Bund und Land für fehlende Unterstützung bei Testangeboten
Abstrich bequem per Drive-In: Neues Corona-Testzentrum eröffnet bald in St. Goarshausen
VG-Bürgermeister Mike Weiland (von links), St. Goarshausens Stadtbürgermeister Nico Schulz und Stefan Giesen mit Stefanie Jacob vom Bildungszentrum Giesen machten sich vor Ort ein Bild von den Gegebenheiten der neuen Drive-In-Teststelle.
Mathias Brinkmann

Eine neue Drive-In-Teststelle im Parkplatzbereich der Loreley-Halle in St. Goarshausen geht am Mittwoch, 15. Dezember, in Betrieb. Das teilte die Verbandsgemeinde (VG) Loreley am Dienstag mit. Die VG reagiert damit auf die neuen und verschärften Corona-Beschlüsse, die am Samstag in Rheinland-Pfalz in Kraft getreten sind und durch die die Nachfrage nach Schnelltests deutlich gestiegen sein dürfte.

„Wir hatten gehofft, dass die Verantwortlichen auf höherer politischer Ebene nach den Erfahrungen aus dem Frühjahr eine Strategie entwickeln, wie sie bei künftig notwendig werdenden Bürgertestungen entweder selbst aktiv werden oder die Kommunen unterstützen“, meint VG-Bürgermeister Mike Weiland und bedauert: „Das ist leider bislang nicht geschehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region