Zum 1. Januar 2021 ist es so weit. Ab dann werden die Patienten in den gewohnten Praxisräumlichkeiten am Bahnhof von den beiden neuen HNO-Ärzten Wael Metwally und Eyad Shitawi und ihrem Team empfangen. Die Paracelsus-Klinik übernimmt die bisher in der HNO-Praxis beschäftigten Mitarbeitenden ausnahmslos.
Nach ihrer Gründung 1980 durch Priv.-Doz. Dr. Axel Karduck war die Praxis 22 Jahre lang fester Bestandteil der Paracelsus-Klinik, bis sie dann 2002 in die Bad Emser Innenstadt umsiedelte. Dr. Hans Serf stieß schon 1988 zur Praxis hinzu und ist nun seit 33 Jahren als HNO-Arzt im Rhein-Lahn-Kreis tätig und angesehen.
„Wir haben unsere Arbeit immer gerne gemacht und sind dankbar für das uns über die vielen Jahre entgegengebrachte Vertrauen unserer Patienten“, so Dr. Serf. Seit ca. acht Jahren suchen die beiden erfahrenen Ärzte nach Nachfolgern. Die haben sie jetzt gefunden.
Eyad Shitawi absolvierte seine Assistenzarztzeit an den Universitätskliniken Rostock und Wuppertal und arbeitete zuletzt als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde im Krankenhaus Winsen an der Luhe. Mit der Übernahme der HNO-Praxis von Dr. Hans Serf und Dr. Bertram Schlager erweitert die Paracelsus-Klinik ihr medizinisches Spektrum und erhält dem Rhein-Lahn-Kreis eine HNO-Praxis mit bester Verkehrsanbindung direkt im Zentrum von Bad Ems.