Amtsgericht Diez
43-Jähriger verurteilt: Er täuschte einen Diebstahl vor
Um den Fall einer vorgetäuschten Straftat ging es jetzt vor dem Amtsgericht in Diez. Dort musste sich ein 43-Jähriger verantwort
Um den Fall einer vorgetäuschten Straftat ging es jetzt vor dem Amtsgericht in Diez. Dort musste sich ein 43-Jähriger verantworten.
Peter Steffen/dpa

Ein angeblich gestohlenes E-Bike, das im Internet zum Verkauf angeboten wird, ausgerechnet vom vermeintlichen Opfer des Diebstahls – darum ging es jetzt in einem Prozess vor dem Diezer Amtsgericht.

Lesezeit 3 Minuten
Zu einer Bewährungsstrafe, einer Geldauflage und einer Entschädigungszahlung ist ein 43-jähriger Angeklagter aus der Verbandsgemeinde (VG) Diez vom Amtsgericht Diez verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Mann das Vortäuschen einer Straftat vorgeworfen.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Lahn-ZeitungJustiz

Top-News aus der Region