Simon Neiser erringt zum zweiten Mal die Krone - Isabel Kahl setzt sich bei den Damen durch
Zünftig und traditionsbewusst: Bopparder Schützenfamilie feiert ihre Majestäten
Gelöste Stimmung herrschte bei den Bopparder Schützen, die nach langer Zwangspause ihr Schützenfest nach alter Tradition feiern konnten und im Schlaningtal ihre neue Majestäten ermittelten.
Bopperder Schützengesellschaft

Zünftig und traditionsbewusst zugleich konnte die Bopparder Schützengesellschaft nach zwei Jahren Pause wieder am Fronleichnamstag auf dem eigenen Gelände im Schlaningtal feiern und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung die neuen Majestäten ermitteln. Die Würdenträger 2022 sind: Schützenkönig Simon Neiser, Damenkönigin Isabel Kahl, Jungschützenprinzessin Amelie Hachmer, Schülerprinz Finn Decker und Bambiniprinzessin Lena Decker.

Lesezeit 3 Minuten
Wie die Schützen berichten, begann der Festtag getreu einer der Säulen der Bopparder Schützengesellschaft, dem Glauben, mit einer Eucharistiefeier in der St.-Severus-Kirche, jetzt eine Basilika. Man beteiligte sich gemäß altem Brauch an den Fronleichnamsfeierlichkeiten, bevor man mit klingendem Spiel zum Hotel Ebertor zog, um sich dort gemeinsam mit Gästen bei einem Frühschoppen und Eintopfessen für den Umzug zu stärken.

Top-News aus der Region