Mit einer Klimaanlage im Auto wird die Fahrt auch bei Hitze erträglich. Julian Stratenschulte. picture alliance/dpa
An der Hitze führt in diesen Tagen kein Weg vorbei, also muss man mit ihr umgehen. Dabei gibt es aber unterschiedliche Voraussetzungen, wie unser Kolumnist beobachtet hat.
Lesezeit 1 Minute
Jetzt ist sie also da, die Hitzewelle. Und wenn man den Prognosen glauben darf, dann wird sie uns noch bis zum Ende des Monats erhalten bleiben. Ich kann sagen: Meine Freude hält sich in eng überschaubaren Grenzen.Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke haben noch nie auf meinem Wunschzettel gestanden, nicht einmal ganz klein und ganz unten.