Studie im Rhein-Hunsrück-Kreis
Wie kommen Jugendliche und Betriebe besser zusammen?
Auf Messen wie der Berufs- und Ausbildungsmesse in Boppard (hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr) können sich Schüler und Ausbildungsbetriebe aus der Region kennenlernen. Rustik stellt nun die Ergebnisse aus Befragungen von Jugendlichen und Ausbildern vor.
Philipp Lauer

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten einerseits – eine kleiner werdende Altersgruppe junger Menschen andererseits: Wie können Arbeitgeber und mögliche Auszubildende im Rhein-Hunsrück-Kreis besser zusammenfinden? Damit befasst sich Rustik:

Lesezeit 4 Minuten
Svea Thietje vom Institut für ländliche Strukturforschung (IfLS) und Achim Kistner, Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück (Rewi), haben in einem virtuellen Austausch die Ergebnisse der Befragungen und Experteninterviews im Rahmen des Rustik-Projektes vorgestellt.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-ZeitungWirtschaft

Top-News aus der Region