Marcus Diede zeigt Werke von Thomas Baumgärtel und Heiner Meyer im Hunsrück
Werke von Thomas Baumgärtel und Heiner Meyer im Hunsrück: Galerist stellt Pop-Art in Beulich aus
Deutsche Pop-Art-Kunst vom Feinsten zeigt Marcus Diede in seinen Räumlichkeiten im Hunsrück. Seine Galerie hat er 2018 von Burgbrohl nach Beulich verlagert, da er hier weniger Kosten für die Miete hat. Foto: Dagmar Stadtfeld
Dagmar Stadtfeld

Beulich. Seit 2018 kann man in der Galerie bei Marcus Diede in Beulich Pop-Art-Kunst bewundern. Ein buntes Spektrum an Bildern dieser Stilrichtung erwartet den Besucher und lässt jeden Kunstfreund erst mal staunen, dass so eine Ausstellung im Hunsrück zu finden ist. Der aus Burgbrohl stammende Galerist hat sich damit einen Traum verwirklicht.

Angefangen hatte er eigentlich als Quereinsteiger in die Kunstszene. Mit 18 Jahren hat er die Schule abgebrochen und bei Gottfried Helnwein, einem der bekanntesten deutschsprachigen Künstler nach dem Zweiten Weltkrieg, als Assistent gearbeitet. Hier hat er vor allem Rahmen für die Bilder von Helnwein entwickelt und gebaut.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region