Stadtrat will Fest im Herbst ermöglichen - Maßgebend werden die dann aktuellen Corona-Regeln sein
Wenn Corona-Lage es erlaubt: Bopparder Weinfest im Herbst soll steigen
Das Weinfest 2021 in Boppard soll nach Möglichkeit stattfinden – auch wenn es nicht ganz so groß und auch in vielerlei Hinsicht anders ausfallen wird, als zum Beispiel noch im Jahr 2018, wie es dieses Archivbild zeigt. Foto: Archiv: Suzanne Breitbach
Suzanne Breitbach

Boppard. Das Weinfest am letzten September- und ersten Oktoberwochenende soll stattfinden können, wenn es die Infektionslage und die Corona-Bekämpfungsordnung zulassen. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen.

Lesezeit 2 Minuten
Philipp Loringhoven (parteilos) und die Fraktion Bürger für Boppard hatten eine Debatte zum Thema beantragt. Mit einer klaren Ansage, dass das Weinfest stattfinden kann, wolle man unter anderem ein Signal der Aufbruchstimmung senden, begründete Loringhoven den Antrag.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region