Neue Traumschleife lockt Wanderfreunde
Weite Blicke über das Mittelrheintal: Neue Traumschleife steckt voller Geschichten
Der „Spitze Stein“ im Wald zwischen Urbar und Niederburg ist ein Glanzlicht auf der neuen Traumschleife am Mittelrhein. Foto: Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein
Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhei

Mittelrhein. „Aussichtsreicher geht es nicht“ – mit diesen Worten preist die Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein die neue Traumschleife „Mittelrhein“ an. Sie führt über einen 14,6-Kilometer-Rundweg zu den schönsten Ausblicken ins Mittelrheintal.

Am Sonntag, 22. August, wird eine geführte Wanderung ab 10 Uhr mit Jürgen Goedert angeboten. Die Teilnehmer gehen mit ihm durch die Niederburger Heide und den Trollpfad, besteigen den Turm am „Spitzen Stein“, genießen atemberaubende Ausblicke auf Oberwesel, die Loreley, die Schönburg und die Burgen Gutenfels, Pfalzgrafenstein, Katz, Maus und Rheinfels.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region