Weingut Weingart punktet mit zwei süßen 2022ern und Nachhaltigkeit - Didinger ebenfalls gelistet: Weine aus dem Bopparder Hamm punkten: Nicht nur bei „Best of Riesling“
Weingut Weingart punktet mit zwei süßen 2022ern und Nachhaltigkeit - Didinger ebenfalls gelistet
Weine aus dem Bopparder Hamm punkten: Nicht nur bei „Best of Riesling“
Auf gleich zwei Auszeichnungen sind die Eheleute Ulrike und Florian Weingart stolz. Beim Wettbewerb „Best of Riesling“ schaffen es zwei Weine in der Kategorie VI, Riesling restsüß, auf die vorderen Plätze. Und das Tiny House (rechts im Hintergrund), in dem die Vinothek des Weinguts ihren Platz gefunden hat, punktet beim Thema Nachhaltigkeit. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbach
Beim größten Riesling-Marathon, dem Wettbewerb „Best of Riesling“, punkteten Weine aus dem Bopparder Hamm. Das Weingut Florian Weingart aus Spay und das Weingut Didinger aus Osterspai finden sich in der Kategorie VI Riesling restsüß.
Jeweils 92 Punkte erreichten drei Weine aus dem Bopparder Hamm. Die 2022 Bopparder Hamm Ohlenberg Riesling Spätlese süß vom Mittelrhein mit Alkoholgehalt von 7 Prozent überzeugte die Jury, die für diesen Wein aus dem Keller Weingart Platz drei vergab.