Am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr beobachtete ein Fahrradfahrer, wie ein junges Mädchen von zwei Männern an der Brücke über die Hunsrückhöhenstraße, zwischen Udenhausen und Buchholz, belästigt wurde. Es machte für den Radfahrer den Anschein, dass die Männer versuchten, dem Mädchen gewaltsam die Bluse zu öffnen. Beherzt zeigte er Zivilcourage und versuchte, den ersten Mann vom Mädchen wegzuziehen.
Daraufhin wurde er von einem der Männer ins Gesicht geschlagen. Hierbei wehrte er sich und bekam einen weiteren Schlag von dem zweiten Mann ab. Die beiden Täter flüchteten auf einem Roller der Marke Honda in unbekannte Richtung.
Die Männer waren circa 25 Jahre alt und jeweils 1,75 Meter groß. Einer der Männer hatte eine Glatze und trug rechts einen Ohrring mit einem hängenden Kreuz, der andere hatte einen Irokesenhaarschnitt und trug an beiden Seiten Ohrstecker. Bekleidet waren sie mit schwarzen Jogginganzügen und roten Helmen. Das Mädchen wurde unmittelbar danach von einer Frau in einem silbernen Audi abgeholt. Da der Radfahrer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, war eine Verständigung nicht möglich. Durch sein Eingreifen hat er womöglich Schlimmeres verhindert, erlitt hierbei jedoch Gesichtsverletzungen.
Die Polizei fragt in einer Pressemitteilung: Wer kann Hinweise geben, die zur Ergreifung der beiden männlichen Täter führen? Ebenso bittet die Polizei darum, dass sich das Mädchen, das von den Männern belästigt und bedrängt wurde, meldet, um den Sachverhalt aus ihrer Sicht darzustellen. Die Polizei Boppard ist erreichbar unter der Nummer 06742/8090. red