Von Mülheim-Kärlich aus werden Komponenten für Baumaschinen passgenau zur Produktion nach Boppard geliefert: Von Mülheim-Kärlich passgenau nach Boppard: Elsen schafft Logistikzentrum für die Bomag
Von Mülheim-Kärlich aus werden Komponenten für Baumaschinen passgenau zur Produktion nach Boppard geliefert
Von Mülheim-Kärlich passgenau nach Boppard: Elsen schafft Logistikzentrum für die Bomag
Zu den Mehrwertdienstleistungen zählen unter anderem Montagetätigkeiten, bei denen Elsen-Mitarbeiter eine Vielfalt von Bauteilen vormontieren, um die Produktion bei der Bomag effizienter zu gestalten. Foto: Elsen Unternehmensgruppe
Mülheim-Kärlich/Boppard. Die Elsen Logistik GmbH hat am Standort Koblenz ein eigenes Logistikzentrum für einen ihrer Großkunden, die Bomag GmbH, geschaffen. Am Standort in Mülheim-Kärlich übernimmt Elsen nach eigenen Angaben auf rund 10.000 Quadratmetern für den Weltmarktführer in der Verdichtungstechnik die Lagerung von Bauteilen sowie diverse Mehrwertdienstleistungen.
Nicht zuletzt versorgt der Logistikdienstleister mithilfe von Shuttletransporten seinen Kunden zudem direkt bis an die Produktionslinie am Werk in Boppard.
„Innerhalb der vergangenen zwei Jahre haben wir sukzessive verschiedene intralogistische Prozesse der Bomag übernommen und nun einen zentralen Logistik-Hub geschaffen, von dem aus wir den Kunden produktionsgenau bedienen“, sagt Thomas Klein, CEO (Geschäftsführer) der Elsen Unternehmensgruppe.