Gemeinde Mengerschied und Rhein-Hunsrück-Zeitung fühlen Bürgermeisterkandidaten für VG Simmern-Rheinböllen auf den Zahn: Vier Bürgermeisterkandidaten für Simmern-Rheinböllen stellen sich den Fragen: Mengerschied und Rhein-Hunsrück-Zeitung laden zur Podiumsdiskussion
Gemeinde Mengerschied und Rhein-Hunsrück-Zeitung fühlen Bürgermeisterkandidaten für VG Simmern-Rheinböllen auf den Zahn
Vier Bürgermeisterkandidaten für Simmern-Rheinböllen stellen sich den Fragen: Mengerschied und Rhein-Hunsrück-Zeitung laden zur Podiumsdiskussion
Gewählt – und dann?Nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wurde es für viele neu gewählte Ortsbürgermeister ernst. Wie ist es den Ortschefs, die in den Jahren zuvor nicht in der Verantwortung standen, seither ergangen? Der „Oeffentliche“ fragt im Rahmen dieser Serie nach.
Mengerschied. Wer wird Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen? Dies dürfte eine der spannendsten Fragen bei der Kommunalwahl am 26. Mai sein. Gleich vier Kandidaten bewerben sich um das Amt. Wir fühlen ihnen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mengerschied bei einer Podiumsdikussion auf den Zahn.
Michael Boos aus Simmern geht für die SPD ins Rennen, Thorsten Hachmer aus Hirzenach bewirbt sich für die FDP, Thomas Klemm aus Simmern tritt für die CDU an und mit Karsten Klopmann aus Dichtelbach haben auch Bündnis 90/Die Grünen einen Bewerber aufgestellt.