Fusion mit Büchenbeuren und Gemünden erfolgte am 7. November 1970
Verbandsgemeinde Kirchberg vor 50 Jahren gegründet

Der aktuelle Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Kirchberg ist im prächtigen Fachwerkhaus des Rathauses am Marktplatz Kirchberg untergebracht.

Werner Dupuis

Kirchberg. Zumindest einer war pünktlich: Hans Dunger bezeichnet sich als „Freund des taggenauen Feierns“. Am Samstag, 7. November würdigte der Kirchberger das 50-jährige Bestehen der Verbandsgemeinde Kirchberg unter Einhaltung der Corona-Abstandsregel und absolvierte allein einen Jubiläumsmarsch, der ihn durch die Gemarkungen der ehemaligen Verbandsgemeinden Büchenbeu-ren, Gemünden, Rhaunen und Kirchberg führte.

Dunger startete an diesem Samstagmorgen mit dem Bus von Kirchberg nach Niedersohren („ich war einziger Fahrgast“) und befand sich damit im Bereich des ehemaligen Amtes Büchenbeuren. Von dort marschierte er nach Dill ins Kirchberger Amtsgebiet. Dann ging’s hinauf nach Lindenschied, das vor Gründung der heutigen VG Kirchberg zur damaligen VG Rhaunen gehörte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region