Völlig schwarz ist die Marienstatue in der Waldkapelle hinter dem Schützenhaus in Emmelshausen. Die Ursache war ein Brand, der durch eine Kerze entstanden war. G. Petry
Verkohlte Bänke, verrußte Marienstatue und Wände: Was zunächst nach üblem Vandalismus aussah, entpuppte sich als vermutliches Versehen. Einem Obdachlosen, der sich wärmen wollte, lief wohl das Entzünden einer Kerze aus dem Ruder.
Verkohlte Bänke und schwarzer Ruß in der Waldkapelle hinter dem Schützenhaus in Emmelshausen sorgten in den vergangenen Wochen für Entsetzen bei den Bürgern. „Wer sollte solch einen Vandalismus verüben?“, fragten sich viele Emmelshausener. Nach Rückfrage bei der Polizei aber stellte sich heraus: Das Feuer, das bereits zwischen dem 20.