Mann aus VG Kirchberg legt Berufung gegen Ersturteil ein: Unfall nach Drogenkonsum hat weiteres gerichtliches Nachspiel: Mann aus VG Kirchberg legt Berufung ein
Mann aus VG Kirchberg legt Berufung gegen Ersturteil ein
Unfall nach Drogenkonsum hat weiteres gerichtliches Nachspiel: Mann aus VG Kirchberg legt Berufung ein
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang
picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang. picture alliance / David Ebener/
Er soll unter dem Einfluss von Kokain und Methadon auf der A 61 einen Unfall verursacht haben: Ein 44-jähriger vorbestrafter Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchberg muss sich am Montag, 30. September, erneut vor Gericht verantworten – diesmal vor dem Landgericht in Bad Kreuznach.
Das Amtsgericht Bad Kreuznach hatte den Mann wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten verurteilt. Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
Der Angeklagte soll Mitte April 2023 nach dem Konsum von Kokain und Methadon mit einem Auto am öffentlichen Straßenverkehr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz teilgenommen haben.