Boppard-Buchholz
Umleitung durch die Kastanienstraße: Blechlawine erhitzt die Gemüter in Buchholz

Mit Schildern machen die Anwohner darauf aufmerksam, dass derzeit in der Kastanienstraße mehr Rücksicht genommen werden sollte. Besonders auf Kinder, die gern auf dem Bürgersteig spielen oder die Straße überqueren.

Suzanne Breitbach

Boppard-Buchholz. Seit Jahren ist die Kastanienstraße eine Tempo-30-Zone. Doch an das vorgeschriebene Tempo halten sich Autofahrer nur selten. Zum massiven Problem wird das, weil die Kastanienstraße während der Bauarbeiten am Kreisel an der Hunsrückhöhenstraße als Umleitung genutzt wird.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Die Anwohner fordern von den Autofahrern grundsätzlich mehr Rücksicht, besonders bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme. „Wir erleben hier täglich katastrophale Zustände“, berichtet Marcel Hihn, der vor vier Jahren ein Haus mit Gartengrundstück in der Kastanienstraße erwarb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region