Rund 300 Menschen nehmen an Infoveranstaltung zu Vorplanung teil - Viele wünschen sich Erhalt der Georg-Francke-Anlage: Umgestaltung der Rheinallee in Boppard: Architekt stellt sich den Fragen der Bürger
Rund 300 Menschen nehmen an Infoveranstaltung zu Vorplanung teil - Viele wünschen sich Erhalt der Georg-Francke-Anlage
Umgestaltung der Rheinallee in Boppard: Architekt stellt sich den Fragen der Bürger
Der Apotheker Georg Francke gilt als Gestalter der Rheinallee in Boppard. Die nach ihm benannte Parkanlage im Stil eines englischen Landschaftsgartens stand im Fokus der Bürgerversammlung. Viele Anwohner wünschen sich, dass ihr Charakter erhalten werden soll. Fotos: Philipp Lauer Philipp Lauer
Boppard. Die Umgestaltung der Rheinallee war in den vergangenen Wochen bestimmendes Thema in Boppard. Zuletzt erhitzten im Vorfeld einer Bürgerversammlung einige Aspekte der Vorplanung die Gemüter. Entsprechend groß war der Andrang, rund 300 Bürger kamen am Dienstagabend in die Stadthalle, um die Vorstellung des Architekten Franz Reschke aus Berlin zu folgen, Fragen zu Stellen und Kritik zu äußern.
Aktualisiert am 13. Juli 2023 14:01 Uhr
Reschke hatte die Jury beim Gestaltungswettbewerb unter anderem wegen des besonders zurückhaltenden Umgangs mit dem Bestand an der Rheinpromenade überzeugt, berichtete Moderatorin Ulrike Kirchner von der Hochschule Koblenz. Zudem hätten die klare Struktur der Planung sowie der Zugang zum Rhein den Preisrichtern gefallen.