Umzug 22 Millionen Euro Fördersumme beantragt - Zwei Krankenhäuser werden am Standort Oberwesel zusammengelegt
Umbau der Loreley-Kliniken soll 2018 starten

Die Tage der Loreley-Klinik in St. Goar sind gezählt: Die Klinikstandorte St. Goar und Oberwesel werden in Oberwesel zusammengelegt. Was dann mit dem Gebäude in St. Goar geschieht, ist noch unklar. 

Suzanne Breitbach

St. Goar/Oberwesel. Aus zwei Krankenhäusern wird künftig eins: Dass die beiden Loreley-Kliniken in Oberwesel und St. Goar am Standort Oberwesel aus wirtschaftlichen Gründen zusammengelegt werden müssen, steht schon seit vielen Jahren fest.

Jetzt sind die Verantwortlichen einen weiteren Schritt in diese Richtung gegangen: Das Land hat gemeinsam mit den Kostenträgern und der Krankenhaus GmbH St. Goar-Oberwesel beim Bundesversicherungsamt in Berlin einen Förderantrag gestellt und eine Summe von 22 Millionen Euro aus dem Krankenhausstrukturfonds beantragt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region