Neubau Konzept soll auch junge Mediziner nach Simmern locken und Simmerns Innenstadt weiter beleben: Startschuss für neues Ärztehaus ist erfolgt: Junge Mediziner locken und Simmern lebendig halten
Neubau Konzept soll auch junge Mediziner nach Simmern locken und Simmerns Innenstadt weiter beleben
Startschuss für neues Ärztehaus ist erfolgt: Junge Mediziner locken und Simmern lebendig halten
Die ersten Bagger rollen bereits auf dem ehemaligen Herbstreuter-Gelände. Dort soll bis Oktober 2019 ein neues und barrierefreies Ärztehaus mit Allgemeinmedizinern und Fachärzten entstehen. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Simmern. Das langfristige Ziel der Stadt Simmern, inmitten der Innenstadt ein Ärztehaus anzusiedeln, wird nun Wirklichkeit. Denn die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände Herbstreuter in der Marktstraße/Ecke Hunsgasse haben bereits begonnen.
Lesezeit 2 Minuten
Mehrere Investoren aus der Region kauften der Stadt das Areal ab und verpflichteten sich damit, dort ein Ärztehaus zu errichten. Geplantes Bauende ist Oktober 2019, dann sollen die ersten Praxen am Eingang zur Fußgängerzone eröffnen.
Vier bis sechs Praxen für Ärzte und Therapeuten könnten in dem barrierefreien Neubau entstehen, erläutert Hans-Josef Sehn.