Den Weg für eine Erweiterung der Einkaufsmöglichkeiten in Buchenau hat der Stadtrat frei gemacht. Das seit Jahren leer stehende Gebäude des Vollsortimenters soll dafür abgerissen werden, bevor entlang der Buchenauer Straße bis zur Kreuzung „Im Reitel“ neue Geschäfte entstehen. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbach
Boppard. Der Stadtrat Boppard hat den Weg frei gemacht, dass die Gewerbeflächen zwischen dem ehemaligen Rewe-Markt und der Straße „Am Reitel“ wieder mit Leben gefüllt werden. In seiner Sitzung im April hatte der Stadtrat den Verkauf der Gewerbeflächen beschlossen (wir berichteten).
Der damaligen Anregung von Jürgen Mohr (BfB), der Investor möge dem Stadtrat sein Konzept vorstellen, war der Rat gefolgt. So begann die Stadtratssitzung am Montag mit diesem Tagesordnungspunkt. Anwesend waren der Planer Gerd Graf vom gleichnamigen Architekturbüro in Montabaur sowie die Investoren Wilhelm und Dominic Herbers von der Herholz Vertrieb GmbH & Co KG in Ahaus, einem führenden Türenspezialisten.