SPD-Fraktion scheitert mit ihrem Antrag - Innerstädtische Aufforstung ist Gremium wichtiger: Stadtrat Kirchberg stimmt gegen „Klimawäldchen“ – Lieber um Grünflächen in der Stadt kümmern
SPD-Fraktion scheitert mit ihrem Antrag - Innerstädtische Aufforstung ist Gremium wichtiger
Stadtrat Kirchberg stimmt gegen „Klimawäldchen“ – Lieber um Grünflächen in der Stadt kümmern
Das Areal am Karbacher Weiher habe es nötiger, argumentierten einige Kirchberger Ratsmitglieder und lehnten den Antrag der SPD-Fraktion für ein „Klimawäldchen“ mehrheitlich ab. Werner Dupuis
Kirchberg. Eine klare Absage erteilte der Kirchberger Stadtrat der SPD-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung. Die Genossen wollten die Diskussion um den Klimawandel aufgreifen, wie Axel Weirich (SPD) erläuterte, und regten die Anlage eines „Klimawäldchens“ an.
Gepflanzt werden sollte dort erstmals am 25. April 2020, dem Tag des Baumes. Ab 2021 sollte für jedes neu geborene Kirchberger Kind ein weiterer Baum gesetzt werden. Diesem Vorschlag wollten die Ratsmitglieder allerdings nicht folgen. Mit lediglich sechs Zustimmungen wurde der Antrag der SPD-Fraktion mehrheitlich abgelehnt.