Kastellauner Stadtrat will eine Wasser- und Entwässerungsstrategie entwickeln lassen
Stadtrat Kastellaun beschließt Entwässerungsstrategie: Wasser soll möglichst im Wald bleiben
Zu einer Abflussrinne – wie hier in der Sudetenstraße – degradiert ist der Kastellauner Trimmbach. In weiten Teilen fließt er unterirdisch in großen Rohren durch das Kastellauner Stadtgebiet.
Werner Dupuis

Kastellaun. Um nach einem Unwetter oder Dauerregen mit ergiebigen Regenfällen vor Sturzfluten innerhalb des Stadtgebiets gewappnet zu sein, gab der Kastellauner Stadtrat die Entwicklung einer Wasser- und Entwässerungsstrategie in Auftrag. Der damit beauftragte Ingenieur Heinz Berres präsentierte in der jüngsten Sitzung des Stadtrates einen aktuellen Sachstandsbericht.

Aktualisiert am 19. Dezember 2023 19:56 Uhr
Der Wirtschaftsplan für den Kastellauner Stadtwald und der städtische Zuschuss zum Umzug und der daran anschließenden närrischen Partie bei der Fastnacht 2024 waren ebenfalls Punkte auf der Tagesordnung. Wie ist der aktuelle Sachstand, was müssen wir tun, um die Bürger vor den Gefahren von Hochwasser zu schützen?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten