Heiße Diskussion im Stadtrat
St. Goar erweitert Ausschuss um das Thema „Kita“
In St. Goar werden dringend Kitaplätze benötigt, das Thema steht seit einigen Jahren auf der Tagesordnung des Stadtrates. Nun soll sich der um Kindertagesstätten erweiterte Ausschuss für Kinder, Jugend und Integration dem Thema annehmen.
Archiv Suzanne Breitbach

Dass es mit dem Thema „Kitaplätze“ vorangehen muss in St. Goar, darin sind sich die Fraktionen einig. Auch, dass ein Ausschuss dafür ein gutes Instrument sein kann. Dennoch wurde hitzig diskutiert und nicht an Vorwürfen gespart. 

Aktualisiert am 22. Dezember 2024 10:31 Uhr
Eigentlich war sich der Rat der Stadt St. Goar einig: In Sachen Kitaplätze muss es vorangehen. Und dafür sei die Installierung eines Ausschusses oder aber die Erweiterung eines bestehenden Ausschusses hilfreich. Letzteres und die Gründung einer für alle Bürger offenen Arbeitsgruppe wurde denn auch einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten