EBZ in Ohlweiler qualifiziert Migranten für den Arbeitsmarkt - Karrierefibel "Wildwuchs" hilft
Sprachkurse mit Berufsorientierung kombinieren – Karrierefibel „Wildwuchs“ hilft
Wenn es darum geht, Absolventen der Qualifizierungsmaßnahme am EBZ in Ohlweiler in den Arbeitsmarkt zu vermitteln, bietet die Karrierefibel „Wildwuchs“ des Rhein-Hunsrück-Kreises eine wichtige Hilfe. Jetzt ist die siebte Auflage erschienen.
Werner Dupuis

Ohlweiler. Die siebte Auflage der Karrierefibel „Wildwuchs“ ist mittlerweile erschienen. 117 Arbeitgeber präsentieren in der großformatigen Publikation ihr Unternehmen, geben einen Überblick über ihre Aktivitäten und Tätigkeitsbereiche, über Ausbildungs- und Praktikumsplätze. 300 Seiten dick, ist das Buch mittlerweile ein elementarer Baustein der Berufsorientierung geworden. Nicht nur die Schulen, auch Institutionen zur Berufsorientierung, wie das Evangelische Berufsbildungszentrum Schmiedel (EBZ) nutzen die Karrierefibel bei der Suche nach geeigneten Plätzen im Anschluss an ihre Förderkurse.

Lesezeit 2 Minuten
Deshalb trafen sich anlässlich der Präsentation der noch druckfrischen neusten Wildwuchs-Ausgabe Landrat Marlon Bröhr mit Mitarbeitern des Regionalrats Wirtschaft, der Volkshochschule, des Jobcenters Rhein-Hunsrück und der Kreisverwaltung im EBZ in Ohlweiler.

Top-News aus der Region