In Kastellaun stationierte Soldaten spenden 3200 Euro für Integrative Kita
Soldaten spenden an Kastellauner Einrichtung: Operation „Castellino“ ist ein voller Erfolg
Die Kinder der Integrativen Kita Castellino in Kastellaun können sich über zwei neue Sandkästen freuen. 13 Soldaten der 2. Kompanie des Informationstechnikbataillons 282 aus Kastellaun haben nämlich beschlossen, auf ihre Corona-Sonderzahlung zu verzichten. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Kastellaun. „Innerhalb unseres Aufgabenspektrums steht uns diese Corona-Sonderzahlung, die uns im Rahmen einer Tarifanpassung zugestanden wurde, eigentlich nicht zu“, beschlossen 13 Soldaten der 2. Kompanie des Informationstechnikbataillons 282 aus Kastellaun und spendeten 3200 Euro an die Integrative Kindertagesstätte Castellino der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück in Kastellaun.

„Schwere Zeiten haben auch ihre guten Zeiten, denn sie zeigen dir auf, auf wen du dich bedingungslos verlassen kannst“, ist das Motto der Zeit- und Berufssoldaten aus der Hunsrück-Kaserne. Mit ihrer Aktion wollten sie, neben der Amtshilfe, in der bis zu 120 Soldaten ihres Bataillons und aus ihren Kompanien schon in verschiedenen Stellen in öffentlichen Einrichtungen im Einsatz sind, auch privat ein Zeichen setzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region