Die Radwegeverbindung zwischen Kastellaun und Gödenroth, die im Zuge der Umgehungsstraße Gödenroth entstanden ist (hier zu sehen), ist bereits gut ausgebaut. Doch nicht alle Wege im Hunsrück sind in diesem guten Zustand. Der Kreis priorisiert in seinem Radverkehrskonzept vor allem drei Wege, die er angehen will. Bis die Maßnahmen umgesetzt sind, wird es aber noch dauern. Philipp Lauer
Ob Schinderhannes-Radweg, Geierlay-Runde oder Loreley-Radtour – für Radfahrer gibt es im Hunsrück zahlreiche Möglichkeiten, draußen unterwegs zu sein. Doch wie ist der Zustand der Wege? Und wo steht das Radverkehrskonzept des Kreises aktuell?
Lesezeit 3 Minuten
Wer gerne wandert oder Fahrrad fährt, ist im Hunsrück genau richtig. Die zahlreichen Wander- und Radwege bieten viele Möglichkeiten, an der frischen Luft aktiv zu sein. Doch welche Wege sind besonders beliebt? Und wie ist eigentlich ihr Zustand?Mitte 2023 hat der Rhein-Hunsrück-Kreis ein Radverkehrskonzept beschlossen, um die Radrouten im Landkreis zu verbessern und das Radfahren attraktiver zu gestalten.