Stadtrat setzt Tagesordnungspunkt ab - Für staatliche Beförsterung ausgesprochen
Simmerbachaue kein Thema mehr – Stadtrat setzt Tagesordnungspunkt ab
Über das umstrittene Bauprojekt Simmerbachaue wollte der Stadtrat Simmern nach seinem Beschluss vom 16. Juni nicht mehr beraten.
Volker Boch

Simmern. Höhnisch applaudierten Zuhörer beim Verlassen der Hunsrückhalle, nachdem Stadtbürgermeister Andreas Nikolay zu Beginn der Sitzung des Stadtrats Simmern den Vorschlag, den Tagesordnungspunkt „Simmerbachaue“ von der Tagesordnung zu streichen, zur Abstimmung gebracht hatte und dieser Vorschlag dann bei zwei Enthaltungen angenommen wurde. Grund dafür war, dass es ja bereits zum Thema kürzlich nach ausführlicher Beratung einen gültigen Beschluss gegeben hat. Die Ratsmitglieder verwiesen darauf und sahen keine Veranlassung, die Thematik um das Bauvorhaben erneut zu diskutieren.

Aktualisiert am 27. Juni 2021 17:28 Uhr
Schon diese Bekundungen, riefen bei einigen Zuhörern abfälliges Kopfschütteln hervor. Sie waren umsonst zur Sitzung gekommen. Folglich verspürten sie auch keine Lust mehr, dem weiteren Verlauf der Ratssitzung beizuwohnen und verließen den Saal. Der Stadtbürgermeister wünschte einen schönen Abend und verabschiedete die Gäste, die mit ihrem Missfallen über die demokratisch gefällte Entscheidung der von ihnen gewählten Volksvertreter nicht hinterm ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten