Areal des Reckershausener Freibads schafft Erholungsraum für Wanderer und Radfahrer : Schwimmbad wird der Natur zurückgegeben – Erholungsraum für Wanderer und Radfahrer
Areal des Reckershausener Freibads schafft Erholungsraum für Wanderer und Radfahrer
Schwimmbad wird der Natur zurückgegeben – Erholungsraum für Wanderer und Radfahrer
Ein Lebensraum für seltene Amphibien und eine Oase der Ruhe und Erholung für Naturfreunde, Radfahrer und Wanderer soll auf dem Areal des ehemaligen Reckershausener Schwimmbades werden. Ortsbürgermeister Christian Gehre ist optimistisch, dass dies auch gelingt. Foto: Werner Dupuis Werner Dupuis
Reckershausen. Nichtschwimmer waren früher selten in Reckershausen und den umliegenden Dörfern. In ihrer Jugend haben alle in dem kleinen, idyllisch am Dorfrand gelegenen Freibad Schwimmen gelernt. Doch das ist Vergangenheit.
Lesezeit 3 Minuten
Ein Bagger hat mittlerweile die Betoneinfassungen der Becken entfernt. Abgerissen sind die Umkleidekabinen und ein Gebäude, in dem während der Saison ein kleiner Kiosk mit Eis und Limo war und der Schwimmmeister seine Unterkunft hatte. Wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebaut, soll das gesamte Areal im kommenden Jahr der Natur zurückgegeben werden.