Oldtimer 80 Wagen sind bei der diesjährigen Schinderhannes-Classic-Rundfahrt am Start
Schinderhannes-Classic: Alte Schätzchen auf großer Tour durch den Rhein-Hunsrück-Kreis [mit Bildergalerie]
Der Anblick des Sportplatzes in Karbach begeisterte zur Mittagszeit so manchen Automobilfan: Denn dort gab es zahlreiche seltene und wertvolle Limousinen zu bestaunen. Auch dieser schicke Alfa Romeo Montreal (Baujahr 1975) war mit dabei. Fotos: Denise Bergfeld (7), Markus Lorenz (2)
Denise Bergfeld

Rhein-Hunsrück. Zahlreiche motorisierte Schätzchen konnten am vergangenen Samstag auf den Straßen im Kreis bewundert werden. Am Samstag, 19. August, begaben sich die Teilnehmer der 7. Schinderhannes-Classic wieder auf große Ausfahrt durch den Hunsrück und entlang des Mittelrheins. Organisiert hatte die Veranstaltung der Verein Hunsrück-Auto-Club Simmern.

Lesezeit 2 Minuten
80 Autos waren in diesem Jahr am Start. Rund die Hälfte der Teilnehmer kam aus Rheinland-Pfalz, so mancher hatte einen weiten Weg auf sich genommen, um bei der Rundfahrt dabei zu sein. Ein Team war aus Ingolstadt angereist, ein anderes aus Hannover. Adi Petry aus Mainz-Finthen war mit 80 Jahren der älteste Teilnehmer und bislang bei allen Schinderhannes-Classic-Rundfahrten dabei.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region