Cantus Castellum: Solisten und Musiker bieten besonderen Hörgenuss in Kastellaun
Sänger interpretieren einen mitreißenden Bach – Großes Engagement von Dekanatskantor Volker Klein
Nicht nur der Kastellauner Chor „Cantus Castellum“ überzeugte mit seinem Können die zahlreichen Zuhörer, auch die Solisten und das Koblenzer Orchester „Capella Confluentes“ sorgten in Kastellaun für ein Konzert auf höchstem Niveau.
Conny Ruzicka

Kastellaun. Wer anspruchsvolle Chormusik in einer hochwertigen Interpretation hören will, muss nicht immer in die Ferne schweifen: Einmal mehr bewies die Aufführung von Johann Sebastian Bachs „Johannes-Passion“ in der katholischen Pfarrkirche Kastellaun, dass die Konzerte des Musikforums Kastellaun zu den musikalischen Höhepunkten der Region gehören. Dies ist vor allem dem enormen Engagement von Dekanatskantor Volker Klein zu verdanken, der in den verschiedenen Ensembles der Chorakademie Kastellaun eine hervorragende musikalische Arbeit leistet.

Lesezeit 2 Minuten

Drei Monate wurde intensiv an der Aufführung gefeilt

Gemeinsam mit dem Vokalensemble „Cantus Castellum“ hatte er auch diesmal in intensiver Probenarbeit während einer Einstudierungsphase von rund drei Monaten an der Aufführung der „Johannes-Passion“ gefeilt – eine knapp bemessene Zeit angesichts der hohen Anforderungen, die das Werk an die Mitwirkenden stellt.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region