Musikforum spendet an Kinderfamilien in Ruanda
Sänger entführen direkt nach Afrika – Großer Zuspruch vom Publikum
Sowohl der Jugendchor als auch der A-Chor des Musikforums Kastellaun begeisterten das Publikum bei ihrem Konzert für Afrika, bei dem sie die Zuhörer mitnahmen in die verschiedenen Kulturen und Sprachen des Kontinents. Trommeln und Musik unterstützen dabei, und so kam eine schöne Summe an Spenden zusammen.
Conny Ruzicka

Kastellaun. „Voices for Africa” oder „Voices of Africa?” – An diesem Abend wohl beides, denn das Musikforum Kastellaun widmete sein Benefizkonzert für Afrika ganz der Musik aus Afrika und Stücken über Afrika. Zusammengekommen sind dabei 4600 Euro an Spenden für den guten Zweck.

Mit einem im wahrsten Sinne des Wortes „donnernden“ Einstieg des Jugendchores „No Limits“, der „Africa“ von Toto performte, ging es thematisch weiter mit „Indodana“ und „Thula Sizwe“, die sich mit der Kreuzigung Jesu und Erlösung auseinandersetzen. Kira Martin aus den Reihen des Jugendchores führte dabei souverän durch das Programm, erklärte die Stücke und erzählte von den verschiedenen Sprachen und Kulturen Afrikas.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region