Antrittsbesuch Die Deutsche Weinkönigin Katharina Staab und ihr Gefolge waren zu Gast
Royales Flair am Mittelrhein: Weinmajestäten waren zu Gast
Die drei deutschen Weinbotschafterinnen statteten dem Mittelrhein einen Antrittsbesuch ab. Zwei Tage lernten sie das Weinanbaugebiet, Weine und Menschen näher kennen. Foto: Suzanne Breitbach
Suzanne Breitbac

Mittelrhein. Königlicher Glanz im Mittelrheintal: Die deutsche Weinkönigin Katharina Staab und die deutschen Weinprinzessinnen Laura Lahm und Charlotte Freiberger weilten zwei Tage im Anbaugebiet. Begleitet wurden sie von der Mittelrhein-Weinkönigin Jessica Gottsauner und der Oberweseler Weinhex Anna Hoffmann. Die Organisation übernahmen in Absprache mit Hiltrud Specht von der Weinwerbung Mittelrhein die ehemalige Mittelrhein-Weinkönigin Anna Persch zusammen mit den Oberweseler Jungwinzern.

Lesezeit 2 Minuten
Gleich zu Beginn des ersten Besuchstages hieß es auf Schusters Rappen das Mittelrheintal erleben. Eine Wanderung durch den Oelsberg mit einer kurzen Rast am Günderodehaus stand am Vormittag auf dem Programm. Bei einem Glas Riesling aus dem Oelsberg genossen die jungen Damen und Jungwinzer, die sie begleiteten, die Aussicht ins Rheintal und erholten sich vom steilen Aufstieg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region