Jubiläum 1967 erfolgte Gründung in Rheinböllen
Rheinböllener Hochwildschutzpark feiert eine Woche lang 50. Geburtstag

Seit 2006 gibt es im Hochwildschutzpark Hunsrück eine Falknerei, die bei gutem Wetter täglich zu Vorführungen einlädt. Falkner Michael Hoffmann präsentiert dabei nicht nur verschiedene Uhu-Arten und diverse Greifvögel, sondern erklärt viel Spannendes zu den einzigartigen Tieren.

Werner Dupuis

Rheinböllen. Mit einem vollen Programm feiert der Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen sein 50-jähriges Bestehen. Von diesem Samstag, 15. Juli, an gibt es bis zum Sonntag, 23. Juli, zahlreiche Attraktionen, die das Jubiläum zur Feier für alle macht.

Lesezeit 3 Minuten
Am zweiten Julisamstag vor 50 Jahren wurde der Hochwildschutzpark erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. An diesem 8. Juli 1967 konnten die Gäste das großzügige Gelände bestaunen, das der aus dem Sauerland stammende Baumschulenbesitzer Anton Schulte-Wrede auf eigene Kosten angelegt hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region