VG-Rat Floriansjünger sollen sich kostenlos im Freizeitbad fit halten können
Rheinböllen: Freier Eintritt für die Feuerwehr
Ab 1. November dürfen sich die Angehörigen der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rheinböllen kostenlos im Freizeitbad fit halten. Das hat der Rat jetzt einstimmig so beschlossen. Außerdem erhalten die Floriansjünger für rund 45.000 Euro neue Helme. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Rheinböllen. Die Feuerwehrleute in der Verbandsgemeinde Rheinböllen genießen ab 1. November ein besonderes Privileg: Sie und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dürfen dann kostenlos das Freizeitbad Rheinböllen besuchen. Das hat der Verbandsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig so beschlossen. Dadurch soll die körperliche Fitness der Wehrleute gefördert werden.

Lesezeit 2 Minuten
Die Rheinböllener folgen damit dem Beispiel des Fusionspartners Simmern. Die Nachbarverbandsgemeinde hatte einen entsprechenden Antrag der Wehrführer im September ebenfalls positiv beschieden.„Wenn wir die Feuerwehrleute, die für uns ihren Kopf hinhalten, unterstützen können, dann sollten wir das tun“, votierte Arno Imig für den freien Eintritt der Floriansjünger ins Bad.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region