Wie wird es in den kommenden Jahren mit der medizinischen Versorgung im Rhein-Hunsrück-Kreis weitergehen? Die neue Landesregierung hat in ihrem kürzlich geschlossenen Koalitionsvertrag so einige Maßnahmen angekündigt. Julian Stratenschulte/dpa. picture alliance/dpa
Der Koalitionsvertrag der neuen Regierung deutet einige Veränderungen im Gesundheitswesen an. Was bedeuten diese für den Rhein-Hunsrück-Kreis? Auch die Landtagsabgeordneten Karina Wächter (CDU) und Bettina Brück (SPD) geben ihre Einschätzung dazu.
Lesezeit 3 Minuten
Mehr Medizinstudienplätze und eine gesicherte gesundheitliche Versorgung – vor allem im ländlichen Bereich: Im kürzlich geschlossenen Koalitionsvertrag der rheinland-pfälzischen Regierung stellten CDU und SPD auch ihre Pläne für die medizinische Zukunft im Land vor.