Markus Wittich ist Wehrleiter der VG Kastellaun und wird ab 1. Juli das Amt des stellvertretenden BKI des Rhein-Hunsrück-Kreises übernehmen. Philipp Lauer
Im zweiten Anlauf hat sich in der Katastrophenschutzfamilie des Rhein-Hunsrück-Kreises ein geeigneter Kandidat gefunden, der künftig ehrenamtlich als stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) tätig werden will.
Lesezeit 2 Minuten
Seit April ist der Posten eines ehrenamtlichen stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteurs (BKI) im Rhein-Hunsrück-Kreis vakant. Zuletzt hatten sich drei geeignete Bewerber aus der Katastrophenschutzfamilie im Kreis gefunden. Die Wehrleiter der Verbandsgemeinden und der Stadt Boppard haben nun Markus Wittich zum stellvertretenden BKI gewählt.