Hunsrück
Razzia: 28 Wohnungen nach Drogen durchsucht

Hunsrück - In einem zweitägigen Sondereinsatz hat die Polizei Simmern am 24. und 25. November mit Sonderkräften der Bereitschaftspolizei Koblenz insgesamt 28 Durchsuchungsbeschlüsse im Hunsrück vollstreckt.

Lesezeit 1 Minute

Hunsrück – In einem zweitägigen Sondereinsatz hat die Polizei Simmern am 24. und 25. November mit Sonderkräften der Bereitschaftspolizei Koblenz insgesamt 28 Durchsuchungsbeschlüsse im Hunsrück vollstreckt. Die Maßnahmen waren anlässlich eines größeren, seit April 2010 bei der Polizei Simmern und der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführten Ermittlungsverfahrens im Drogenmilieu erforderlich geworden.
Mit einem polizeilichen Großaufgebot wurden jetzt Wohnungen, Fahrzeuge und in einem Fall auch eine Gaststätte der Beschuldigten durchsucht. In nahezu allen Fällen konnten tat- und sachrelevante Beweismittel wie Haschisch, Amphetamine, benutzte Konsumutensilien und Gegenstände, die dem Waffengesetz unterliegen, sichergestellt werden. Einige der betroffenen Personen sind den Behörden bereits aus früheren Verfahren hinreichend bekannt.

Top-News aus der Region