Raiffeisenbank Kastellaun unterstützt neun Vereine und Stiftungen der Region mit einer Großspende
Raiffeisenbank Kastellaun eG unterstützt Vereine: 11 250 Euro kommen sozialen Einrichtungen zugute
Thomas Torkler

Kastellaun. „Was einer nicht schafft, das schaffen viele.“ – Das ist das Motto der Genossenschaftsbank in der Burgstadt. Dieser Gedanke spiegelt sich auch in der diesjährigen Großspende wider, die an Vertreter der Vereine in den Räumen der Bank übergeben worden ist.

Lesezeit 1 Minute

Der Gesamtbetrag in Höhe von 11.250 Euro kommt aus den Reinerträgen der 908 aktiven Gewinnsparer der Raiffeisenbank Kastellaun eG. „Jeder von Ihnen hilft mit 0,25 Euro pro Los dabei, solche Spenden zu ermöglichen. Das ist ein kleiner Aufwand, mit dem Großes bewirkt werden kann.“, sagte Vorstandsmitglied Marion Zahnweh in ihrer Ansprache an die Anwesenden.

Dabei durften sich die viele Kunden auch über Preise bei den monatlichen Ziehungen freuen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 58.453 Euro gewonnen und insgesamt 27.214,75 Euro an Reinerträgen gesammelt.

In diesem Jahr erhielten die Vereine Schmiedel, Tafel Rhein-Hunsrück, Die Brücke, Hospizgemeinschaft Simmern-Hunsrück, Lebenshilfe, MSFD sowie die gemeinnützige GmbH Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen und die Stiftungen Bethesda-St. Martin und Kinderseele jeweils eine Spende in Höhe von 1250 Euro für ihre wertvolle Arbeit.

„Wir sind dankbar für eine solche Spende, die uns die Arbeit sehr erleichtert und Möglichkeiten eröffnet, die nur aus öffentlichen Mitteln nicht stemmbar wären.“, so ein anwesender Vertreter. red

Top-News aus der Region